Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Frau findet Schlange in Orangenkiste

Eine rund 50 Zentimeter lange Schlange ist, versteckt zwischen Orangen, in einer Mannheimer Gaststätte aufgetaucht. Das berichtet aktuell die Deutsche Presse-Agentur.

Zwischen Apfelsaftkisten eingefangen

Eine Mitarbeiterin hatte das Reptil in einer Kiste mit dem argentinischen Obst gesichtet und  direkt die Polizei alarmiert, wie diese heute auf Facebook mitgeteilt hat. Als die Beamten eintrafen, konnte die Schlange in Richtung Keller entwischen.

Die Polizisten fingen das Tier schließlich zwischen Apfelsaftkisten ein und übergaben sie auf dem Revier der Berufstierrettung.

Weil es sich um eine heimische Ringelnatter und nicht um ein exotisches Tier handelte, wurde sie wieder in die Freiheit entlassen. Wie die Natter in die Obstkiste gelangt war, blieb unklar.

Quelle: dpa