Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Edenkoben

Zwei Meter lange Schlange sorgt für Aufruhr

Zu einem tierischen Einsatz der besonderen Art wurden gestern am Nachmittag Beamte der Polizeiinspektion Edenkoben gerufen...

Südamerikanische Kornnatter ausgebüxt

Die Mitarbeiterin einer Bäckereifiliale in der Ortsmitte wusste sich mit einer orangenen, etwa zwei Meter großen Schlange nicht mehr zu helfen, welche im Hof umherkroch. Da es sich augenscheinlich um kein heimisches Tier handelte und nicht auszuschließen war, dass das Reptil giftig ist, wurde ein Spezialist aus Landau und die Freiwillige Feuerwehr Altdorf auf den Plan gerufen. Diese konnten die Schlange schließlich einfangen.

Letztlich stellte sich heraus, dass es sich um eine harmlose südamerikanische Kornnatter handelte, die einer Familie aus der Nachbarschaft gehörte.

Quelle: Polizei