Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Nohfelden

Unglück auf dem Bostalsee: Schiff mit 40 Passagieren kentert

Am Pfingstmontag hat sich im saarländischen Nohfelden ein dramatischer Zwischenfall auf dem Bostalsee ereignet. Dort ist ein Schiff mit rund 40 Passagieren gekentert, 20 Menschen mussten anschließend medizinisch versorgt werden.

Schiff mit mehreren Kindern an Bord kippt um 

Wie die Saarbrücker Zeitung berichtet, waren zu dem Unglückszeitpunkt 38 Passagiere auf dem solarbetriebenen Schiff. Dabei handelte es sich bei einem Großteil um Kleinkinder. Das Boot soll nahe der Anlegestelle auf dem Bostalsee umgekippt sein.

Rund 20 Menschen kamen in Krankenhäuser

Zwei Zeugen, die sich in unmittelbarer Nähe auf einem Tretboot befanden, sprangen ins Wasser, um Menschen zu retten. Rund 20 Opfer mussten in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar.

Quelle: Saarbrücker Zeitung