Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nierstein / Nackenheim

Schiffsbrand mitten auf dem Rhein

Mitten auf dem Rhein bei Nierstein ist auf einem Schiff Feuer ausgebrochen – der Einsatz läuft, zwei Besatzungsmitglieder werden mit leichten Rauchvergiftungen behandelt.

Zwei Besatzungsmitglieder erleiden Rauchvergiftung

Gegen 09:45 Uhr gingen die Alarmsirenen los – eine große Rauchsäule war schon von weitem deutlich zu erkennen.

Wie die Wasserschutzpolizei mitteilt, konnte die Besatzung des in Brand geratenen Schiffes das Feuer bändigen. Zwei Männer wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftungen an Land gebracht. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei laufen.

Die B9 ist aktuell zwischen der Einfahrt der B420 am Niersteiner Bahnhof und der Abfahrt am Nackenheimer Bahnhof bis auf Weiteres gesperrt.

Quelle: Allgemeine Zeitung