Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Abenteuerliche Ladungssicherung auf A6 bei Kaiserslautern

Auf der A6 ist ein LKW mit gewöhnungsbedürftiger Ladungssicherung aus dem Verkehr gezogen worden.

Ob das hält?!

Polizeibeamten der Schwerverkehrsüberwachung fiel am Montagmittag ein Klein-Lkw auf, der in abenteuerlicher Weise mehrere Ballen Schafswolle transportierte. Das Fahrzeug wurde auf dem Parkplatz "Schweinsdell" an der A6 angehalten und kontrolliert. Die weit über die Bordwände hinausragende Fracht war durch Zaunpfosten aus Holz und ohne jegliches System unzureichend gesichert und wurde teilweise auch lediglich durch Hanfseile auf der Ladefläche gehalten. Dem 58-jährigen Fahrer wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern