Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Speyer

Sanitäter mit Steinen beworfen

Bei einem Einsatz des DRK in der Lessingstraße wurden die Mitarbeiter von einer zunächst hilflos gemeldeten Person mit Steinen beworfen.

Steine mit 15 cm Durchmesser

Beim Eintreffen der Streife vor Ort stand der Beschuldigte auf einem Kiesbett neben dem Gebäude einer Sparkassenfiliale. Auf dem Boden zwischen ihm und den Kräften DRK waren bereits zahlreiche Kieselsteine mit einem Durchmesser zwischen 6 und 15cm auf Straße/Gehweg liegend zu erkennen. Als der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann nach einem weiteren Stein griff, wurde er aufgefordert, diesen umgehend hinzulegen. Dem kam er nicht nach. Noch bevor der 50-jährige aus Speyer stammende Mann zum Steinwurf ausholen konnte, wurde er überwältigt und zu Boden gebracht. Bei der Widerstandshandlung erlitt er drei kleine Platzwunde am Kopf. Die eingesetzten Beamten sowie die Kräfte des Rettungsdienstes blieben allesamt unverletzt. Dem Beschuldigten wurde im Krankernhaus eine Blutprobe entnommen.

Quelle: Polizei