Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Quierschied-Göttelborn

"Corona-Party": Weihnachtsfeier im Saarland findet kurioses Ende

Am Dienstagabend wurde eine Art Weihnachtsfeier eines Industriebetriebs in Göttelborn von der Polizei beendet.

Bierwagen, Schlägerei, Versteckspiel mit der Polizei

Die Beamten wurden von zwei Gästen zu einer "illegalen Weihnachtsfeier" auf einem Firmengelände in Quierschied-Göttelborn gerufen, wie die Polizei Sulzbach berichtet.

Vor Ort fanden die Polizisten dann einen Bierwagen und aufgebaute Biertischgarnituren vor: Es sei davon auszugehen, dass eine unbekannte Zahl von Mitarbeitern "feucht fröhlich" gefeiert habe, hieß es. Einige Teilnehmer versteckten sich vor den Polizisten. Die Beamten fanden etwa einen Vorgesetzten, der sich selbst als Verantwortlicher der Firma benannte, in Embryonalstellung unter einem Schreibtisch vor. Zwei weitere Mitarbeiter versteckten sich in einer Besenkammer.

Keine Einsicht der Anwesenden

Am Abend wurden die Personalien von acht Anwesenden aufgenommen. Keiner von ihnen zeigte laut der Polizei Verständnis oder eine Einsicht bezüglich des möglichen Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung.

Quelle: Polizei Sulzbach