Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Aldi Nord ruft Toastbrot zurück

Aktuell wird ein Toastbrot der Reineke-Brot GmbH zurückgerufen, das bei Aldi Nord verkauft wurde. Das Produkt könnte Kunststoffteilchen enthalten.

Diese Artikel sind betroffen

Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, hat die Reineke-Brot GmbH ein bei Aldi Nord verkauftes Toastbrot zurückgerufen. Es handelte sich um die Sorten

  • Goldähren Dreikorntoast 500g und
  • Goldähren Vollkornsandwich 750g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19. Oktober

Das teilte das Unternehmen aus Salzkotten bei Paderborn laut dpa am Donnerstag mit. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in dem Brot Kunststoffteilchen befänden. 

Die entsprechenden Produkte seien bei Aldi Nord in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Nordhessen im Sortiment gewesen, daraus aber entfernt worden. Gekauftes Brot könne (auch ohne Kassenbon) zurückgegeben werden.

 

Quelle: dpa