Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Anderen Gutes tun

RPR Hilft übergibt Rekordsumme

Im Jubiläumsjahr „20 Jahre RPR Hilft e.V.“ wurden die Verantwortlichen bei RPR1. von der Spendenbereitschaft überrascht: Denn als Ergebnis wurden nun 265.000 Euro aus der Charity-Aktion 2019 als Hilfe für Menschen in Rheinland-Pfalz verteilt. Neben direkten Hilfen an Familien in Not fließt ein Großteil der Spenden zum Deutschen Kinderschutzbund Rheinland-Pfalz e.V.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender

„Ganz viele Zuhörer haben mitgeholfen und gespendet,“ so die Schirmherrin und Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer. „Wir alle wissen, dass der Deutsche Kinderschutzbund eine starke Lobby für unsere Kinder ist. Und deshalb ist es schön, Kinder und Familien zu unterstützen.“

Tobias Heger, Vorstand von RPR Hilft und Geschäftsführer von Radio RPR, ist glücklich über das Ergebnis: „Dank unserer Hörerinnen und Hörer helfen wir Kindern und in Not geratenen Familien in Rheinland-Pfalz wieder unbürokratisch und schnell. Ganz besonders freut mich, dass der Deutsche Kinderschutzbund Rheinland-Pfalz e.V. einen so stattlichen Betrag aus der Spendensumme erhält. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender.“

„Wir sind überwältigt"

Andrea Willig (Foto) ist die Charity-Verantwortliche bei RPR1. und hat nun die Summe von 240.000 Euro an den Kinderschutzbund übergeben, das sind 10.000 Euro für jeden Ortsverein in Rheinland-Pfalz.

„Wir sind überwältigt von der besonders großen Spendenbereitschaft zu unserem Jubiläum. Das zeigt, dass die Menschen in Rheinland-Pfalz viel Herz haben und füreinander da sind“, sagte Willig heute in der RPR1.Sendezentrale.