Alle Schüler sollen Maske vom Land bekommen

Im Hinblick auf die schrittweise Schulöffnung ab Montag hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer angekündigt, die Schüler mit Mund-Nasen-Masken auszustatten.

Schutzmasken und Hygienepaket für Schulen

Die rheinland-pfälzische Landesregierung will allen Schülern eine Maske zur Verfügung stellen. Das kündigte Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit Blick auf die schrittweise Schulöffnung ab dem kommenden Montag an. Demnach sollen die meist kommunalen Schulträger auch ein Startpaket mit Hygieneartikeln erhalten. Dazu gehören 70.000 Liter Desinfektionsmittel und 430.000 einfache Mund-Nasen-Masken, falls Schüler ihre Masken zu Hause vergessen.

Von einer allgemeinen Maskenpflicht in Einkaufsmärkten und dem ÖPNV hält die Landesregierung aber noch Abstand. Es bliebe bei einer dringenden Empfehlung, so Dreyer.

malu.jpg

Bild: RPR1.