Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Andernach, Koblenz

Steigender Rheinpegel überrascht PKW-Fahrer

Die anhaltenden Regenfälle der letzten Tage ließen den Rhein am Samstagmorgen im Bereich Kaltenengers über das dortige Ufer treten - mit Folgen für einen Kastenwagen.

Wasser stieg über Nacht

Ein PKW-Fahrer wurde von dem steigenden Pegel überrascht. Sein Transporter, der auf einem Parkplatz in Ufernähe abgestellt war, befand sich am Samstag plötzlich knietief im Rheinwasser. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte das Fahrzeug problemlos geborgen und dem hinzugekommenen Fahrer übergeben werden. 

Achtung bei starkem Regen

Die Wasserschutzpolizei Rheinland-Pfalz bittet zu beachten, dass bei länger anhaltenden Niederschlagsphasen die Parkplätze in unmittelbarer Ufernähe überschwemmt werden können. Bei der Auswahl eines Stellplatzes sollten diese Faktoren beachtet werden. 

Quelle: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik