Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Süße Hundewelpen übernachten auf Polizei-Dienststelle

Die Polizei hat in einer Mainzer Wohnung zwei Hundewelpen beschlagnahmt, die online zum Kauf angeboten, aber offenbar nicht gut gehalten worden waren.

Keine artgerechte Haltung?

Eine Zeugin hatte die Polizei alarmiert, weil sie Zweifel am angegebenen Alter und der artgerechten Haltung der beiden Pomeranian Kleinspitze in einer Wohnung in Mainz-Lerchenberg hatte. Die Beamt*innen konnten schließlich die Verkäuferin, sowie zwei Hundewelpen antreffen.

Die vermutlich aus Bulgarien stammenden Tiere wurden beschlagnahmt und bis zur Übergabe an das zuständige Veterinäramt liebevoll versorgt und betreut.

Trennung fällt schwer

Auch wenn die Welpen nur eine Nacht auf der Dienststelle verbrachten, fiel den Kolleg*innen der Polizei die Trennung von den beiden süßen Fellknäulen deutlich schwer. Die Tiere werden nun medizinisch untersucht und bis zu einer Entscheidung des Veterinäramtes in einem Tierheim untergebracht.