Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Nach Renovierung: Schlüssel für Mainzer Rheingoldhalle übergeben

Nach dreijähriger Sanierung und mehreren Verzögerungen ist die Rheingoldhalle am Montag, den 03. Januar 2022 formal an die Betreibergesellschaft Mainzplus übergeben worden. Damit hat die Stadt ihren Kongress-Standort zurück. 

Mainz hat seine Rheingoldhalle wieder

Das größte Veranstaltungszentrum in Mainz ist fertig. Nach einem verheerenden Brand 2019 während den Renovierungsarbeiten musste die Rheingoldhalle saniert werden. Symbolisch wurde nun der Schlüssel von einem kleinen ferngesteuerten Spielzeug-Bagger an Oberbürgermeister Michael Ebling überreicht, der ihn anschließend der neuen Geschäftsführung von Mainzplus Citymarketing übergab. 

Die Arbeiten am Kongress-Standort hatten sich durch einen Großbrand 2019 und Lieferprobleme während der Corona-Pandemie verzögert.