Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Niedrigwasser am Rhein: Diese Fähren sind noch in Betrieb

Nachdem der Pegel des Rheins an vielen Stellen in den vergangenen Wochen und Tagen auf teilweise Rekordtiefstwerte gesunken ist, mussten auch zahlreiche Fähren im Land ihren Betrieb einstellen. Hier geht es zur Übersicht für Rheinland-Pfalz.

Welche Fähre kann ich noch nutzen?

Weil vielerorts der Regen ausbleibt, werden die Pegelstände des Rheins wohl auch in den kommenden Tagen weiter sinken. Zahlreiche Fähren, wie beispielsweise in Altrip, Lorch oder Bad Honnef haben bereits ihren Betrieb eingestellt. 

In einer Übersicht auf fähren-rhein.de wird tagesaktuell abgebildet, welche Autofähren den Rhein noch überqueren. 

Hier geht es zur Übersicht