LIVE
SUMMER WINE - Ville Valo & Natalia Avelon

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Lauter Knall erschüttert Rhein-Neckar-Kreis: Das steckt dahinter!

Mehrere laute Knallgeräusche haben am Montagnachmittag im Rhein-Neckar-Kreis für große Unsicherheit gesorgt. Zeugen zufolge soll die Erde regelrecht gebebt haben. Doch was steckte dahinter?

Laute Knalle erschrecken Menschen im Rhein-Neckar-Kreis

Wie die Polizei bestätigte, gab es am Montag gegen 16.30 Uhr einen lauten Knall im Rhein-Neckar-Kreis, der kilometerweit zu hören war. Mehrere besorgte Anwohner kontaktierten daraufhin die Beamten. Diese nahmen umgehend die Ermittlungen auf.

Einige Zeugen meldeten sich auch bei Radio RPR1. Sie berichteten, dass ihr Haus sogar leicht gewackelt habe. Ein anderer Hörer sprach von mehreren Knallgeräuschen  hintereinander.

 

Das steckt dahinter

Medienberichten zufolge, sollen gegen 16.35 Uhr mehrere Eurofighter über das Rhein-Main-Gebiet geflogen sein. Dadurch seien die explosionsartigen Geräusche entstanden, die unter anderem in Mannheim, Ludwigshafen, Worms, Kaiserslautern, Bürstadt und weiteren Teilen in Hessen zu hören waren.