Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Remagen

Gaffer behindert Rettungshubschrauber

Am Sonntagmittag hat sich in Remagen am Rheinufer ein Unfall ereignet. Rettungskräfte wurden durch einen Gaffer erheblich behindert. Nun sucht die Polizei nach dem Mann.

Medizinischer Notall am Rheinufer 

Am Rheinufer in Remagen kam es am Sonntagmittag zu dem Rettungseinsatz einer hilfsbedürftigen Person. Diese wurde durch die Polizei und durch Kräfte der Feuerwehr vom nur schwer erreichbaren Uferbereich gerettet, um anschließend medizinisch versorgt werden zu können.

Ein Mann, der das ganze Szenario filmte, behinderte den Rettungshubschrauber bei der Landung. Der Unbekannte entfernte sich erst nach mehrfacher Aufforderung des Piloten sowie eines Feuerwehrmannes. Dadurch kam es zu starken Verzögerungen der Landung und der medizinischen Versorgung des Opfers.

Wer kennt den Mann?

Nach der Landung wurde der Pilot von dem Gaffer beleidigt. Der Unbekannte entfernte sich anschließend in Richtung Innenstadt.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er wurde zwischen 30 ubd 40 Jahre geschätzt, war etwa 1,85 m groß und hatte eine schlanke, athletische Figur. Bekleidet war er mit Khakifarbener Shorts, Turnschuhen, einer Kappe sowie einer Sonnenbrille. Unter seinem Arm trug er seine blau-schwarze Oberbekleidung, er selbst war Oberkörper frei unterwegs. Er soll in Begleitung einer älteren Frau sowie eines fünf bis siebenjährigen Kindes gewesen sein.

Zeugen, die Hinweise zu der Identität des Mannes machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Remagen in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Mayen