Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Düsseldorf

90-Jährige schlägt Räuber mit Faustschlag in die Flucht

In Pempelfort hat ein Unbekannter versucht eine 90 Jahre alte Frau auszurauben. Diese wehrte sich jedoch mit einem Faustschlag.

Rentnerin schlägt Räuber in die Flucht

Viel Mut bewies eine 90 Jahre alte Frau am Dienstagmorgen, als sie einen Mann schlug, der versucht hatte, ihre Handtasche zu rauben. Die kraftsportbegeisterte Rentnerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Gegen 10.15 Uhr betrat die Seniorin den Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Pempelfort. Plötzlich kam ihr ein Unbekannter entgegen. Unvermittelt griff der Mann nach der Handtasche, die an dem Rollator der 90-Jährigen befestigt war. Die Rentnerin wehrte sich, schrie laut und schlug dem Verdächtigen fest auf die Nase. Der Unbekannte ließ daraufhin von ihr ab und entfernte sich in Richtung Marschallstraße.

Seniorin macht regelmäßig Krafttraining

Die Seniorin erstattete daraufhin bei einem Polizisten Anzeige, den sie während seiner Streifentätigkeit ansprach. Diesem berichtete sie auch von ihren regelmäßigen Teilnahmen an einem Krafttraining.

Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß und dunkelhäutig. Er trug eine hellbraune Jacke, eine Jeans und eine braune Strickmütze.

Quelle: Polizei Düsseldorf