Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Mann sucht Auftragsmörder für seine Frau und wendet sich an den Falschen

Wegen der mutmaßlichen Suche nach einem Auftragskiller für seine Frau hat die Staatsanwaltschaft Mannheim Anklage gegen einen 71-jährigen Mann aus Baden-Württemberg erhoben.

Versuchte Anstiftung zum Mord

Der Senior wird verdächtigt  bereits im November 2017 nach einem Auftragskiller für seine Frau gesucht zu haben. Allerdings geriet er dabei an einen verdeckten Ermittler und bot ihm eine erhebliche Geldsumme für die Tat an, das teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Zur Höhe Betrags  und zum Motiv des Mannes wurden keine näheren Angaben gemacht.

Die Ehefrau lebte getrennt von dem 71-Jährigen. Der Mannheimer wurde den Informationen zufolge im November festgenommen, er sitzt in Untersuchungshaft und schweigt zu den Vorwürfen.

Quelle: dpa