Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Homburg

18-Jähriger ausgeraubt - Polizei sucht mit Foto nach Täter

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein 18-Jähriger in Homburg Opfer eines Raubes. Die Polizei sucht nun mit einem Foto nach dem Täter und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Polizei bittet um Mithilfe

Der 18-Jährige war zu Fuß in der Homburger-Innenstadt unterwegs, als er in der Talstraße von einem Mann angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurde. Als der Teenager dem unbekannten Mann Zigaretten übergab, entwickelte sich zwischen den beiden ein Gespräch. Für Außenstehende dürfte dies so gewirkt haben, als sei man befreundet.

Während sich die beiden weiter unterhielten, gingen sie in Richtung Bahnhof. Im Bereich der Fußgängerampel Richard-Wagner-Straße / Bahnhofsplatz ging der Unbekannte plötzlich auf den 18-Jährigen los und warf ihn zu Boden. Danach raubte er dem Jugendlichen dessen Geldbeutel mit Bargeld und Smartphone. Anschließend rannte er in Richtung Homburg-Bruchhof davon. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • ca. 20 bis 24 Jahre alt
  • ca. 190- 195cm groß
  • dunkle kurze Haare
  • südländisches Aussehen
  • schmächtige Gestalt

Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg in Verbindung zu setzen (Tel. 06841-1060).