Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Oberursel

Raubtäter stürmen hessisches Café mit Maschinengewehr

Brutaler Raubüberfall in der vergangenen Nacht im Taunus: Mit einem Maschinengewehr und Reizgas haben fünf maskierte Männer ein Lokal in Hessen gestürmt und 8000 Euro erbeutet. Ein Gast erlitt leichte Verletzungen, von den Tätern fehlt derzeit jede Spur.

Mit Maschinengewehr Lokal gestürmt

Bei einem brutalen Raubüberfall auf einem Café im hessischen Oberursel haben Unbekannte in der Nacht zum Montag 8.000 Euro Bargeld erbeutet. Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, betraten offenbar fünf mit Sturmhauben maskierte Männer die Örtlichkeit und bedrohten die Anwesenden mit einer Waffe, versprühten Reizgas und forderten Bargeld. Einer der Täter soll ein Maschinengewehr mit sich getragen haben! Mit einer Beute von etwa 8.000 Euro flohen die Männer in einem Auto. Mindestens einer der Gäste erlitt laut Polizeibericht Atemwegsreizungen und musste in einer Klinik behandelt werden.

Fahndung mit Polizeihubschrauber

Der Polizei zufolge stammt das erbeutete Geld zu einem Teil aus der Kasse der Gastronomie, zum anderen Teil aus dem privaten Besitz der Gäste. Offenbar ereignete sich der bewaffnete Raubüberfall nach dem offiziellen Ladenschluss des Lokals – die Gäste waren nach Polizeiangaben vermutlich Bekannte, die sich zu einem privaten Treffen dort getroffen hatten.

Von den Tätern fehlt weiterhin jede Spur. Eine Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, blieb erfolglos.

Quelle: dpa