LIVE
CAN'T STOP LOVING YOU - Phil Collins

159 km/h zu schnell: Raser auf A650 geblitzt!

Bei einer Kontrolle auf der A 650 Richtung Ludwigshafen gingen der Polizei zwei Raser ins Netz.

Mit knapp 250 km/h in der 90er Zone unterwegs

Die beiden Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurden vergangene Woche, in der Nacht zum 23. Juli 2021, mit 249 km/h und 225 km/h auf der Autobahn 650 geblitzt, wie die Polizei jetzt mitteilte. Erlaubt waren auf der Strecke Richtung Ludwigshafen 90 km/h. Die Polizei geht von einem illegalen Rennen aus. Gegen die jungen Fahrer wurde Strafanzeige erstattet. Ob der Halter beider Fahrzeuge, ein 22-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, ein Wagen auch selbst gesteuert hat, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Während der sechstägigen Geschwindigkeitsmessung waren laut Polizei rund 3100 Fahrer*innen zu schnell unterwegs. 

 

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße