Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Polizistin gibt Schüsse ab: Randalierer attackiert Einsatzkräfte mit Messer

In der Nacht auf Dienstag (23.08.) gab eine Polizistin in Köln einen Schuss auf einen bewaffneten 29-Jährigen ab. Der Mann hatte zuvor die Einsatzkräfte mit einem Messer angegriffen.

Glasflaschen auf Personen und Autos geworfen

Ausgelöst wurde der Einsatz durch einen Notruf, der meldete, dass der 29-Jährige mit Glasflaschen von seinem Balkon werfen würde. Dabei zielte er wohl auf Passantinnen und Passanten sowie Autos. Trotz mehrmaliger Aufforderung weigerte sich der psychisch auffällige Mann die Tür zu öffnen. Als sich die Einsatzkräfte dann selbst Zugang verschafften, attackierte er sie mit einem Messer. Eine Polizistin schoss auf den 29-Jährigen und traf ihn im Bereich des Oberkörpers. Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht.

Die weiteren Ermittlungen werden aus Neutralitätsgründen abgegeben.

Quelle: Polizeipräsidium Köln