Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Heidelberg

Rätsel um Ampullen voller Hamster-DNA in Zug

Was oder wer steckt hinter den vergessenen Ampullen voller Hamster-DNA im Heidelberger Hauptbahnhof? Vermutlich wird das Rätsel für immer ungelöst bleiben…

Seltsame Kühlbox mit kuriosem Inhalt

Die Ermittler gehen nicht davon aus, den rechtmäßigen Eigentümer noch zu finden, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Mittwoch sagte. Es seien zudem keine Hinweise eingegangen seit die Beamten den ungewöhnlichen Fund bekanntgemacht hatten.

Ein Lokführer hatte bei einem Kontrollgang durch die am Heidelberger Hauptbahnhof abgestellte S-Bahn am Freitag eine Kühlbox aus Styropor gefunden. Darin lagen drei Ampullen voller Hamster-DNA. Weil zunächst nicht klar war, worum es sich handelte, war der Entschärfungsdienst der Bundespolizei angerückt. Ein Toxikologe der Rechtsmedizin identifizierte die Flüssigkeit später als Nager-DNA.

Wie die dpa den Polizeisprecher zitiert, sei es nicht möglich gewesen, den Eigentümer anhand des Gegenstandes ausfindig zu machen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Kühlbox mit dem kuriosen Inhalt vergessen wurde.

Quelle: dpa