Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Großlittgen/Himmerod

20-Jähriger Fahrradfahrer in RLP tödlich verunglückt

Ein Auto ist heute Morgen bei Großlittgen (Kreis Bernkastel-Wittlich) auf einen vorausfahrenden Radfahrer geprallt. Der 20-jährige Radler wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Auto fährt auf Radfahrer auf

Der schlimme Unfall ereignete sich gegen 07:14 Uhr auf der Landstraße zwischen Großlittgen in Richtung des Klosters Himmerod. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein Auto von hinten auf den Radfahrer auf, woraufhin der 20-Jährige stürzte und sich so schwere Verletzungen zuzog, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die genaue Unfallursache steht aktuell noch nicht fest. Spezialkräfte der Kriminaldirektion Trier wurden mit einer Drohne zur Unfalldokumentation und Spurenaufnahme herangezogen.

Quelle: Polizei