Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt am Main

Projektil durchschlägt Wohnzimmerfenster von Seniorin

Am Dienstag, den 16.08.2022, durchschlug gegen 21:30 Uhr ein Projektil die Wohnzimmerscheibe einer 70-Jährigen im Hammarskjöldring.

Frau hört plötzlich einen Schuss

Die Seniorin saß in den Abendstunden im Wohnzimmer ihrer Wohnung, das zum Martin-Luther-Platz liegt. Plötzlich hörte sie einen Schuss und ihr Fensterrahmen wurde von einem Gegenstand durchschlagen. Als sich die 70-Jährige die Sache näher ansah, fand sie ein Projektil auf ihrem Wohnzimmerboden. Daraufhin verständigte sie die Polizei.

Ermittlungen aufgenommen

Es wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften in die Gegend gesandt. Die Polizei führte zahlreiche Personenkontrollen durch, konnte jedoch weder den Schützen noch die Waffe ausfindig machen.

Die Seniorin blieb bei der Schussabgabe unverletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei bittet um Hinweise

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich beim 14. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/755 114 00 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main