Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Porsche-Fahrer hinterlässt Trümmerfeld und flieht

Am späten Sonntagabend hat ein Porsche-Fahrer auf der A6 bei Mannheim-Wallstadt für reinstes Chaos gesorgt. Das Fahrzeug schleuderte über die Fahrbahn und beschädigte mehrere Leitplanken, durch die Trümmerteile sind weitere Unfälle entstanden.

Porsche hinterlässt Trümmerfeld auf Autobahn

Der Fahrer eines Porsche Cayenne kam aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei 19 Leitplanken. Das Fahrzeug schleuderte anschließend über alle drei Spuren nach rechts und beschädigte dort weitere fünf Leitplanken. Der Unbekannte hielt jedoch nicht an, sondern setzte seine Fahrt mit dem stark unfallbeschädigten Wagen noch ca. einen Kilometer fort, bevor er es auf dem Seitenstreifen abstellte.

Weitere Autos durch Trümmerteile beschädigt

Die Autos zweier nachfolgender Fahrer wurden durch herumliegende Trümmerteile beschädigt. Ein Zeuge beobachtete, wie mehrere Personen aus dem silberfarbenen Porsche Cayenne ausstiegen und zu Fuß in Richtung Autobahnkreuz Viernheim davonliefen. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte die Gruppe nicht gefunden werden.

Die Kennzeichen des Porsches waren zuvor offensichtlich entfernt worden. Ob der Wagen gestohlen wurde, ermittelt jetzt das zuständige Autobahnpolizeirevier Mannheim. Die A 6 in Richtung Viernheim musste während der Aufräumarbeiten bis gegen 02.00 Uhr gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 70.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim