Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Steinberg

Polizisten von zwei Hunden attackiert und verletzt

Nach einer Beschwerde aus der Bevölkerung kamen eine Polizistin und ein Polizist am Dienstag, den 30.08.2022, in der Mittagszeit zu einem Grundstück in Wadern-Steinberg. Während eines Gesprächs wurden sie plötzlich angegriffen.

Verletzt ins Krankenhaus

Im Laufe des Gesprächs mit der Grundstückseigentümerin wurden die Polizistin und der Polizist unvermittelt von zwei Hunden angegriffen und durch Bisse in Arm und Bein verletzt. Die Verletzungen machten eine sofortige Behandlung im Krankenhaus notwendig. Die beiden Verletzten konnten zwar aus dem Krankenhaus entlassen werden, sind jedoch dienstunfähig.
 

Diensthundestaffel im Einsatz

Später konnten Beamt*innen der saarländischen Diensthundestaffel beide Hunde sichern und der Ortspolizeibehörde der Stadt Wadern übergeben. Gegen die Grundstückseigentümerin laufen Ermittlungen wegen Körperverletzung.

Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland