Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Nackenheim

Drei Polizisten bei Einsatz nach Familienstreit verletzt

Bei einem Einsatz wegen eines Familienstreits sind drei Polizisten in Nackenheim (Kreis Mainz-Bingen) verletzt worden.

Die Beamten waren in der Nacht auf Mittwoch gerufen worden. Als sie eintrafen, wurden sie unvermittelt von einem 29-Jährigen mit einem Schlagring und Pfefferspray angegriffen. Der Mann, der vermutlich unter dem Einfluss von Drogen stand, konnte erst durch zusätzlich alarmierte Polizisten unter Kontrolle gebracht werden. 

Sowohl die verletzten Beamten als auch der Täter mussten anschließend medizinisch betreut werden. Die Polizisten konnten den Angaben zufolge ihren Dienst nicht mehr fortsetzen und fallen vermutlich länger aus.

Der Angreifer ist inzwischen in einer psychiatrischen Klinik.

Quelle: dpa