Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Messerangriff auf Polizeibeamten

Am heutigen Montagmorgen gegen 07:00 Uhr unterstützten Beamte der Polizei Mainz in der Göttelmannstraße den Vollzug eines Gerichtsbeschlusses. Beim Betreten der Wohnung des Betroffenen wurde ein Beamter durch einen 37-Jährigen Mainzer unvermittelt mit einem Messer angegriffen.

Stichverletzungen im Kopfbereich

Der Polizist erlitt Stichverletzungen am Kopf und wurde nach derzeitigem Stand der Ermittlungen leicht verletzt. Der Beschuldigte leistete im weiteren Verlauf des Geschehens Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Er musste am Boden fixiert werden. Zur Überwältigung des 37-Jährigen musste das Distanz-Elektro-Impuls-Geräte (DEIG) eingesetzt werden.

Das vom Beschuldigten eingesetzte Messer konnte noch vor Ort sichergestellt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern derzeit noch an. 

Quelle: Polizei