Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

Polizist rettet Baby das Leben

Am Rande eines Frankfurter Volksfestes hat ein Polizist einem zwei Wochen alten Baby das Leben gerettet.

Dramatische Szenen am Rande der Kirmes

Bei der Frankfurter Dippemess hat ein Polizeibeamter ein erst gut zwei Wochen altes Baby gerettet. Das dramatische Geschehen ereignete sich am Ostersamstag gegen 15.35 Uhr am Ratsweg Ecke Bornheimer Hang.

Eine junge Mutter wandte sich hilfesuchend an die Fußstreife der Dippemesswache, da ihr kleiner Sohn nach einem Schreikrampf plötzlich bewusstlos wurde und nicht mehr atmete.

Ohne zu zögern begann einer der Beamten sofort mit der Reanimation des Babys, während der andere weitere Rettungskräfte alarmierte. Nach wenigen Minuten der Wiederbelebung fing der Säugling glücklicherweise wieder selbst zu atmen und konnte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes stabilisiert werden. Der Säugling wurde in eine Klinik gebracht.

Quelle: Polizei