Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Sankt Wendel

Nach Einbruchsdiebstahl: Polizei warnt vor Verzehr von Lebensmitteln

In Sankt Wendel (Saarland) wurde in der Nacht auf Mittwoch in einer Bäckerei eingebrochen. Die Diebe hatten es allerdings nicht auf Geld abgesehen, sondern Lebensmittel mit einer unbekannten Flüssigkeit übergossen.

Die Polizei in Sankt Wendel hat die Warnmeldung zurückgenommen. Die Käufer der kontaminierten Lebensmittel wurden ermittelt. Es kam niemand zu Schaden.

Polizei sucht Zeugen und Hinweise

Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Mittwoch in eine Filiale der Bäckerei Bost im Tholeyer Ortsteil Theley ein. Die Tat wurde durch die erste dort eintreffende Angestellte gegen 05:30 Uhr bemerkt.

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass es die Täter nicht nur auf das Wechselgeld in den Kassen abgesehen hatten, sondern auch noch einen Teil der dort aufbewahrten Lebensmittel offenbar mit einer bislang unbekannten Reinigungsflüssigkeit übergossen haben. Ein geringer Teil dieser kontaminierten Ware, es handelt sich um belegte Sandwiches, ist im Zeitraum zwischen 07:00 Uhr und 07:15 Uhr in den Verkauf gelangt. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang dringend davor, diese Lebensmittel zu verzehren.

Kunden der Filiale, die diese Ware möglicherweise gekauft haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Wendel, Tel.:  06851/898-0, sowie der betroffenen Bäckerei, Tel.: 06853/96160, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei Sankt Wendel