Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Schifferstadt

Kleiner Hund beißt Mädchen zweimal ins Bein

Am Freitagmorgen, 04.05.2018 hat ein kleiner Hund einem acht Jahre alten Mädchen zweimal ins Bein gebissen. Die Tierhalterin beschwichtigte den Vorfall und empfahl dem Kind kühle Verbände. Nun sucht die Polizei nach der Frau.

Kleiner Hund attackiert Schülerin

Das Achtjährige war am Freitagmorgen in Schifferstadt auf dem Weg zur Schule. Plötzlich rannte ein kleiner Hund an einer Ausziehleine auf sie zu und biss ihr zweimal ins Bein. Die Besitzerin beschwichtigte den Vorfall, indem sie dem Mädchen riet, in der Schule Bescheid zusagen und sich einen kühlen Verband anlegen zu lassen.

Wer kennt die Frau und den Hund?

Der Vierbeiner hatte die Größe eines Dackels und war schwarz/braun. Bei der Besitzerin handelte es sich um eine circa 40 Jahre alte Frau mit kräftiger Statur und langen Haaren, die schwarz, rot und braun gefärbt waren. Außerdem trug sie eine Brille.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung. Das Ordnungsamt der Stadt Schifferstadt ist ebenfalls informiert worden. Zeugen, die Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder [email protected] in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Schifferstadt