Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Bensheim

Junge Frau bestohlen, beraubt und bedroht!

Bereits am 23. Februar haben zwei unbekannte Männer eine 28-Jährige in Bensheim ausgeraubt und bedroht. Nun sucht die Polizei nach den Verdächtigen. Wer hat sie gesehen?

Frau aufgelauert und bedroht

Nachdem zwei  Männer am 23. Februar 2018 in die Wohnung eines 29-Jährigen in Bensheim eingebrochen sind, beraubten sie wenige Tage später, am 28. Februar, die Freundin des Mannes in deren Wohnung in Birkenau.

Die Täter bedrohten die 28-Jährige mit einem Messer und nahmen ihr Geld aus der Handtasche. Am 7. März 2018 soll die Frau von den gleichen Männern mit einem schwarzen VW Polo bis nach Bensheim verfolgt worden sein. In der Taunusstraße sollen die Unbekannten die 28-Jährige beim Aussteigen aus ihrem Wagen abgepasst und in ein nahegelegenes Gebüsch gezerrt haben. Dort sei ihre Kleidung mit einem Messer beschädigt worden, außerdem erlitt sie Schnittverletzungen.

Wer erkennt die Männer?

Mit Phantombildern suchen jetzt die Ermittlungsbehörden nach Zeugen. Die 1,70 Meter bis 1,80 Meter großen Täter sollen zwischen 20 und 40 Jahre alt sein und waren dunkel gekleidet. Sie trugen schwarze Mützen. Einer der Gesuchten hat am rechten Jochbein ein Muttermal. Zudem trug er einen Dreitagbart.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen