Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

15-Jährige im Luisenpark sexuell angegangen

Bereits am Samstag ist ein 15-jähriges Mädchen im Luisenpark von einem unbekannten Mann sexuell angegangen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

15-Jährige sexuell angegangen

Wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab, wartete die 15-Jährige am Samstag gegen 03.30 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Nationaltheater auf ihre Bahn. Ein bislang unbekannter Mann bot ihr dort an, gemeinsam einen Joint zu rauchen. Daraufhin gingen beide in den Unteren Luisenpark.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Unbekannte das Mädchen gegen ihren Willen sexuell belästigt haben. Die Jugendliche wehrte sich dagegen, der Mann ergriff schließlich die Flucht. Der Teenager fuhr anschließend mit der Straßenbahn nach Hause.

In den Folgetagen fasste die 15-Jährige den Entschluss den Vorfall zur Anzeige zu bringen und offenbarte sich am Dienstagabend der Polizei.

Die Beschreibung des Verdächtigen

Sie schätzte den Mann auf ca. 25-30 Jahre. Er war 180 cm, hatte eine kräftige Statur und kurze, dunkelblonde bzw. hellbraune Haare sowie blaue Augen. Er sprach Hochdeutsch, hatte einen 3-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einem hellen T-Shirt und einer hellen kurzen Hose.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim