Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln / Klettenberg

Bonner rast mit Zweijährigem über die A4 – ohne Kindersitz!

Auf der A4 bei Köln haben Polizisten einen Raser aus dem Verkehr gezogen, der mit 213 km/h (!) über die Autobahn geschossen ist. Mit im Wagen saß ein zweijähriges Kind, das nicht korrekt gesichert war.

Unverantwortliches Verhalten

Am vergangenen Sonntag hat die Polizei einen jungen Mercedes-Fahrer nach einer Geschwindigkeitsmessung von 213 km/h bei erlaubten 120 km/h aus dem Verkehr gezogen.

Bei der Kontrolle an der Anschlussstelle Klettenberg stellten die Beamten zudem fest, dass der Mann nicht nur 100 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs war, sondern auch noch ein zweijähriges Kind mit im Wagen saß. Der kleine Beifahrer war zwar angeschnallt, hatte allerdings keinen vorgeschriebenen Sitz.

Bußgeld und mehrmonatiges Fahrverbot

Die Polizisten fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen den 20-Jährigen und ließen ihn erst weiterfahren, nachdem ein Bekannter einen ordnungsgemäßen Kindersitz vorbeigebracht hatte.

Nach Abzug eines Toleranzwertes bleibt dennoch eine vorwerfbare Geschwindigkeit von über 200 km/h. Den Bonner erwarten ein Bußgeld von mehreren hundert Euro sowie ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Quelle: Polizeipräsidium Köln