Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Weil am Rhein

Polizei sperrt Autobahn

Wegen einer Haarschneidemaschine in einem Koffer hat die Polizei in Weil am Rhein...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Plötzlich brummte es im Reisekoffer

Polizei sperrt Autobahn wegen

Haarschneidemaschine

Wegen einer Haarschneidemaschine in einem Koffer hat die Polizei in Weil am Rhein einen Grenzübergang und die Autobahn 5 zeitweise gesperrt.


Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, wurde die Zollanlage an der deutsch-schweizerischen Grenze evakuiert. Dort wurde ein verdächtiger Gegenstand neben einem Reisebus gefunden, der leise brummte. Innerhalb kurzer Zeit habe man den Besitzer des Koffers gefunden - er war in eine nahegelegene Raststätte gegangen. Als der Mann den Koffer öffnete, konnte das Rätsel schnell gelöst werden: Der verdächtige Gegenstand sei eine Haarschneidemaschine gewesen, die sich selbstständig aktiviert habe, erklärte die Polizei. Die Evakuierung und die Sperrung der Autobahn habe den Verkehr erheblich behindert und kilometerlange Staus ausgelöst, schreibt die Deutsche Presseagentur.

Quelle: dpa