Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Winnweiler

Pfalz: Bedrohter Polizist schießt auf 51-Jährigen

Am Sonntagabend kam es im Donnersbergkreis in Winnweiler zu einem Schusswaffengebrauch der Polizei.

Mann bedrohte Polizisten mit Waffe

Wie die Polizei mitteilt, wurde eine Streife am Sonntagabend zu einer familiären Auseinandersetzung nach Winnweiler gerufen. Während sich die Beamten einen Überblick über die Situation verschafften, bedrohte nach ersten Erkenntnissen ein 51-jähriger Mann die Einsatzkräfte mit einer Schusswaffe. Die Polizisten setzten sich durch den Einsatz der dienstlichen Waffe zur Wehr. Es kam zur Schussabgabe. Dabei wurde der Angreifer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzung ist derzeit nichts bekannt. Die bedrohten Einsatzkräfte blieben unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft ist informiert. Die Kriminaldirektion Kaiserslautern hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei