Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Waldsee

Polizei rettet Eltern vor 17-jährigen Sohn

Am 08.08.2022 kam es gegen 23 Uhr im Bereich der Kanalstraße in Waldsee zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 17-Jähriger seine Eltern angriff und verletzte.

Tasereinsatz notwendig

Die Polizei musste die Eltern vor dem wütenden Sohn durch ein Fenster aus der Wohnung gerettet werden. Beide Elternteile wiesen blutende Wunden im Gesicht auf.

Nach Angaben der Eltern befand sich ihr Sohn in einem psychischen Ausnahmezustand. In der Wohnung wurden Einrichtungsgegenstände durch den Sohn massiv beschädigt. Der 17-Jährige verbarrikadierte sich in einem Zimmer und schrie lautstark herum. Nach mehrmaliger Aufforderung wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Nach vorheriger Androhung eines Tasers, wurde dieses gegen den 17-Jährigen angewendet. Dadurch konnte er auf dem Boden fixiert werden. Bei der Fixierung trat der junge Mann gezielt in Richtung eines Beamten und verfehlte ihn.
 

Sohn und Eltern in Krankenhaus

Durch den Rettungsdienst wurde der 17-Jährige in ein Krankenhaus mit psychiatrischer Fachabteilung gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobe entnommen. Die Eltern begaben sich ebenfalls in eine Klinik.
 

Mann mit Eishockeyschläger angegriffen

Es konnte ermittelt werden, dass der 17-Jährige gegen 21:10 Uhr in eine körperliche Auseinandersetzung in der Raiffeisenstraße verwickelt war und dort wahrscheinlich einen Mann mit einem Eishockeyschläger schlug. Anschließend fuhr er laut Zeugenaussage alkoholisiert mit einem Roller nach Hause.

Gegen den 17-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Der junge Mann, sowie zwei Beamte wurden durch die Glasscherben, die sich in der Wohnung befanden, leicht verletzt.

Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen