LIVE
I'LL BE MISSING YOU - Puff Daddy

Polizei erfüllt schwerkranken Jungen seinen Herzenswunsch

Einmal ein richtiges Polizeiauto aus der Nähe betrachten! Das war ein großer Herzenswunsch des 7-jährigen Flynn aus Weierbach, der an Zerebralparese leidet. Die Polizei Idar-Oberstein hat ihm seinen Traum erfüllt.

Pensionierter Polizist bringt Stein ins Rollen

Der Kontakt zur Familie wurde über einen pensionierten Polizeibeamten hergestellt. Der Wunsch des Jungen wurde ihm nun, durch zwei Polizeibeamtinnen der Polizeiinspektion Idar-Oberstein, erfüllt.

Flynn leidet unter Zerebralparese, eine bleibende, ab dem frühen Kindesalter bestehende Störung, die mit erheblichen Einschränkungen, wie beispielsweise Bewegungseinschränkungen, einhergeht.

 

Große Begeisterung und emotionales Erlebnis

Die Polizistinnen statteten dem 7-Jährigen zuhause persönlich einen Besuch ab. Zu diesem ganz besonderen Anlass hat der Junge extra ein Polizeikostüm angezogen. Das Interesse an dem Polizeiwagen war groß. Ihm wurde die Gelegenheit gegeben, sich das Fahrzeug und dessen Ausstattung in Ruhe anzusehen. Zum Schluss durfte er sogar im Polizeiauto Platz nehmen.

Auch die Eltern von Flynn waren von dem Erlebnis sichtlich gerührt und zeigten sich gegenüber de Polizei Idar-Oberstein sehr dankbar.

 

Quelle: Polizeidirektion Trier

Radio online hören mit radio.de