LIVE
LOVE IS A SHIELD - Camouflage

Teddybär deckt Diebstahl auf

Nachdem sie im Juli ihren Briefkastenschlüssel verloren hatte, kamen bei ihr einfach keine Briefe mehr an. Ein Teddybär hat den mysteriösen Fall jetzt aufgeklärt und einen Nachbarn belastet.

GPS Empfänger eingenäht

Schnell hegte sich der Verdacht bei der 27-Jährigen: Irgendjemand hatte ihren Schlüsselbund gefunden und leert regelmäßig den Briefkasten und klaut Post und Päckchen. Um dem Täter oder der Täterin auf die Spur zu kommen, vernähte die Mainzerin in GPS-Empfänger in einem Teddy und schickte sich diesen selbst per Post.

Den Teddy und das Paket konnte sie so in der Nachbarschaft orten und die Polizei verständigen. Durch das, kurz vorher eingeschaltete, Piepsen des GPS-Empfängers konnte die Streife das Paket samt Teddy in der Abstellkammer eines Nachbarn sicherstellen und ein Ermittlungsverfahren aufnehmen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

Radio online hören mit radio.de