Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Dielheim

Sechsjährige von PKW erfasst: Zeugen gesucht

Am Dienstagabend hat sich in Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis) ein tragischer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Sechsjährige schwer verletzt wurde. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die das Unglück beobachtet haben.

Mädchen frontal von Auto erfasst

Am Dienstagabend, gegen 18.10 Uhr ereignete sich in Dielheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein sechs Jahre altes Mädchen schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 50-jähriger Daimler Benz Fahrer die Tairnbacher Straße in nördliche Richtung. In Höhe der Hausnummer 32 rannte die Sechsjährige, ohne auf den Verkehr zu achten, hinter einem geparkten Pkw auf die Fahrbahn, wurde frontal erfasst und zu Boden geworfen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Dadurch erlitt sie schwere, jedoch keine lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Mannheim Krankenhaus transportiert. Am Fahrzeug des Daimlers entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Unfallsachverständiger hinzu gezogen.

Der Verkehrsunfallaufnahmedienst Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Unfallzeugen werden gebeten sich mit diesem in Verbindung zu setzen (06221-174/4140).

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim