Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Elmstein

PKW überschlägt sich bei Verkehrsunfall in der Pfalz

In der vergangenen Nacht kam eine Autofahrerin zwischen Helmbach und Breitenstein von der Straße ab und baute einen spektakulären Unfall.

Zu schnell unterwegs?

Das Unglück ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 04:00 Uhr.  Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam eine 34-Jährige in einer Linkskurve zwischen Helmbach und Breitenstein nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr im Anschluss einen Abhang hinunter, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Verletzt habe sie sich laut Polizei nicht. Jedoch dürfte an ihrem PKW ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von rund 8000 Euro entstanden sein. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße