Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Alsbach-Hähnlein

Pferd offenbar im Genitalbereich verletzt: Zeugen gesucht!

Unbekannte haben offenbar am Montagmorgen in Alsbach-Hähnlein ein Pferd im Genitalbereich verletzt. Nun sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Pferd in Südhessen absichtlich verletzt?

Auf einem Pferdehof zwischen Hähnlein und Langwaden, an der dortigen L3261, stellte eine 52-Jährige ihr blutendes Pferd in einem Offenstall fest. Das Tier wies tiefe Schnittverletzungen im Genitalbereich auf. Zuletzt wurde es  noch unversehrt am Sonntagabend, 19.05. versorgt.

Etwa zwei Wochen zuvor wurden bei zwei weiteren Pferden ebenfalls Wunden festgestellt, die jedoch nicht zugeordnet werden konnten.

Polizei sucht Zeugen

Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Pfungstadt prüfen derzeit, ob ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt. Wer in diesem Zusammenhang Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06157/9509-0 bei den Ermittlern zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen