LIVE
BREAKING ME - Topic Feat. A7s

Sternschnuppennacht: Himmelsspektakel über Rheinland-Pfalz

Wer sich gerne vom Firmament verzaubern lässt oder ein paar Wünsche offen hat, sollte sich die heutige Nacht unbedingt freihalten: Die Perseiden sorgen für einen wahren Schwarm an Sternschnuppen über unseren Köpfen.

Jährliches Highlight

Wie jedes Jahr sollten sich begeisterte Hobbyastronom*innen die heutige Nacht dick im Kalender markieren. Immer um den 12. August herum kommen die Perseiden auf ihrem Höhepunkt an und verwöhnen uns mit bis zu 50 Sternschnuppen pro Stunde. Den besten Blick auf das Spektakel sollten wir gegen in Rheinland-Pfalz gegen 03:00 Uhr erhaschen können. Also stellt euch besser schon einmal den Wecker.

Ob das Wetter der Schauspiel noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte, haben wir RPR1.Wetterexperte Dominik Jung gefragt.
 

- 00:00

RPR1.Wetterexperte Dominik Jung.mp3, by nruether

 

Quelle: Dominik Jung, Vereinigung der Sternfreunde e.V.

Radio online hören mit radio.de