LIVE
FRIENDSHIPS [LOST MY LOVE] - Pascal Letoublon Feat. Leony

Krimineller Familienausflug: Onkel und Neffe auf Diebestour

Von Zeugen beobachtet, alkoholisiert im Fluchtwagen und Kennzeichen notiert: Für ein Onkel-Neffen-Gespann lief bei einem Einbruch am Donnerstag (18.08.) nichts nach Plan.

Verwandte Einbrecher festgenommen

Der 20-jährige Neffe und sein 70-jähriger Onkel waren gerade dabei, ein Gebäude am alten Kirrweiler Bahnhof auszuräumen, als ein Anwohner das Diebespaar störte. Das Duo verließ fluchtartig den Tatort und fuhr mit dem Fluchtwagen davon. Vor den Konsequenzen für ihre Tat konnten die beiden sich aber nur kurz verstecken. Das Kennzeichen des Wagens wurde der Polizei bereits durchgegeben. An der Wohnanschrift fanden die Einsatzkräfte nicht nur den Onkel, seinen Neffen und das Diebesgut, sondern auch eine ordentliche Alkoholfahne. Weil der Onkel den Fluchtwagen betrunken steuerte, wurde ihm noch eine Blutprobe entnommen.

 

Quelle: Polizeiinspektion Edenkoben

Radio online hören mit radio.de