Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kirchheimbolanden

60-Jährige Großmutter vor den Augen der Enkel überfahren

Gestern am frühen Nachmittag ereignete sich in Kriegsfeld (Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden) ein tragischer, tödlicher Verkehrsunfall.

Rechtsfahrgebot missachtet

Ein 71-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Nieder-Wiesen kommend in Fahrtrichtung Kriegsfeld. Die 60-jährige Fußgängerin lief mit ihren beiden Enkelkindern am Fahrbahnrand. Im weiteren Verlauf verstieß der Unfallverursacher vermutlich gegen das Rechtsfahrgebot, übersah die am linken Fahrbahnrand laufenden Personen und erfasste die 60-jährige Großmutter. 

Großmutter erliegt ihren Verletzungen im Krankenhaus

Die Fußgängerin wurde durch den Verkehrsunfall derart schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus ihren Verletzungen erlag und verstarb. Die Enkelkinder stehen unter Schock. Ein Gutachter wurde zur Ermittlung der genauen Unfallursache hinzugezogen.

Quelle: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden