LIVE
WHEN YOU'RE GONE - Shawn Mendes

Polizist in Supermarkt mehrmals mit Weinflasche geschlagen

In einem Herxheimer Supermarkt erregte am Dienstag, der 30.11., ein 53-jähriger Kunde die Aufmerksamkeit zweier Angestellte, weil er sich weigerte einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Einsichtig zeigte sich der Herr auch nicht, als bereits die Polizei das Geschäft betrat.

Mit Weinflasche mehrmals auf den Kopf geschlagen

Bereits zuvor gerieten die beiden Angestellten in einen verbalen Disput mit dem Kunden. Weil er sich in diesem uneinsichtig zeigte, wurde die Polizei alarmiert. Als diese den alkoholisierten Mann aus dem Markt begleiten wollten, nahm er eine volle Weinflasche und schlug diese einem Beamten zweimal auf den Kopf. Der 53-Jährige wurde anschließend in Gewahrsam genommen und in eine Fachklinik für psychische Gesundheit gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Polizeibeamte wurde durch den Angriff verletzt und den 53-Jährigen erwartet ein Strafverfahren.

 

Quelle: Polizeiinspektion Landau

Radio online hören mit radio.de