Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Obdachlose erneut mit Farbe übergossen

Die Serie von Farbangriffen auf Obdachlose in Köln setzt sich fort. Ein unbekannter Täter hat am Dienstagmorgen (09. November) die Schlafsäcke und persönlichen Habseligkeiten von zwei Obdachlosen mit Farbe überschüttet.

Täter konnte flüchten - Polizei bittet um Hinweise

Gegen 5 Uhr früh hatten zwei Wohnsitzlose an einem Treppenabgang zur U-Bahnhaltestelle Bahnhof Mülheim genächtigt, als sie den Verdächtigen bemerkten, so die Polizei. Der Täter übergoss die Habseligkeiten und Schlafsäcke der beiden Männer mit Farbe und konnte anschließend flüchten. 

Seit September haben Unbekannte in bislang mindestens zehn Fällen Obdachlose nachts mit Farbe überschüttet. Zeug*innen werden gebeten sich bei der Polizei unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden. 

Quelle: Polizeipräsidium Köln