Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Notrufe! Schüsse in Finthen

In Mainz sind zwei Gruppen von Männern offenbar kräftig aneinandergeraten. Anwohner hörten während des Streits gestern auch Schüsse und alarmierten die Polizei.

Die Mainzer Polizei entdeckte vor Ort im Stadtteil Finthen schließlich Hülsen aus einer Schreckschusswaffe sowie Holzstöcke, die vermutlich zum Schlagen benutzt wurden.

Von den Beteiligten traf die Polizei zunächst nur noch eine Gruppe an. Ein Mann hatte den Angaben zufolge eine Platzwunde am Kopf, ein anderer erlitt einen Nasenbeinbruch.

Die zweite beteiligte Gruppe floh zunächst, wurde aber später laut Polizei ebenfalls gefasst. Insgesamt handelte es sich bei den Beteiligten um 14 Männer im Alter von 27 bis 52 Jahren. Ob die Gruppen sich kannten, ist noch unklar. Ebenso um was es bei dem Streit ging und warum Schüsse fielen.

Quelle: Polizei / dpa