Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Karlsruhe

Nilgans-Familie verursacht Vollsperrung der A8

Die A8 musste am Mittwochmittag gegen 12 Uhr für fast eine Stunde gesperrt werden. Grund dafür war eine Gänsefamilie, die auf der Fahrbahn unterwegs waren und den Verkehr Richtung Stuttgart zum Stillstand brachen.

Elterntiere und vier Küken auf Fahrbahn unterwegs

Die Gänsefamilie war auf der Fahrbahn herumgelaufen und brachte den dortigen Verkehr zwischen dem Dreieck Karlsruhe und Karlsbad in Richtung Stuttgart zum Erliegen.

Die Polizei konnte gemeinsam mit einem Passanten alle sechs gefiederten Familienmitglieder einfangen. Es handelte sich um zwei Elterntiere und vier Gänseküken. Nachdem die Tiere von einem Tierarzt untersucht wurden, durften sie in ihrem neuen Zuhause, einem Vogelpark, einziehen.

Bei dem tierischen Ausflug kamen glücklicherweise weder Mensch noch Tier zu Schaden.